Urs Heller

Urs Heller

Leiter Zeitschriften Ringier Axel Springer Schweiz

Urs Heller (* 1953) ist seit 2016 Leiter Zeitschriften der Ringier Axel Springer Schweiz AG. Zuvor war er acht Jahre Geschäftsführer Zeitschriften Schweiz der Ringier AG. Er entwickelte und lancierte für das Unternehmen neue Zeitschriften wie SI Style oder Die Schweizer LandLiebe und leitet alle Lifestyle-Magazine der Schweizer Illustrierte. Im Nebenamt ist er auch Chefredaktor des Gourmetführers GaultMillau Schweiz.

Urs Heller startete seine journalistische Karriere im Jahr 1973 als Sportredaktor beim Luzerner Tagblatt und stiess vier Jahre später in gleicher Funktion zum Blick und damit zu Ringier. In der Folge nahm Heller verschiedenste leitende Funktionen und Chefredaktionsposten beim Blick, SonntagsBlick sowie der Schweizer Illustrierte wahr.