Karin El Mais wird neue Unterhaltungschefin der Schweizer Illustrierten

Karin El Mais ist aktuell leitende Produzentin der Sendungen «TalkTäglich» und «SommerTalk» von TeleZüri und überdies verantwortlich für Spezialprojekte, u.a. die Spendenaktion «Hilfe vor Ort» für syrische Flüchtlinge im Jahr 2015 oder die Sex-Talksendung «Apartment 6». Davor war sie bei Freddy Burger Management als Leiterin der PR-Abteilung und Mitglied des Kaders tätig. Zuvor war sie Redaktorin und stellvertretende Ressortleiterin beim «Sonntagsblick». Von 2003 bis 2007 arbeitete Karin El Mais für das Schweizer Fernsehen – zunächst als Sekretärin/Disponentin der «Tagesschau» und anschliessend als Redaktorin beim People-Magazin «Glanz&Gloria». Per 1. Juni 2017 übernimmt sie die Funktion als Unterhaltungschefin bei der Schweizer Illustrierten.

Stefan Regez, Co-Chefredaktor Schweizer Illustrierte: «Karin El Mais ist im People-Journalismus daheim, hat viel Führungserfahrung und verfügt über ein hervorragendes Netzwerk. Wir freuen uns, dass wir die Nachfolge so gut regeln können, und danken Silvan Grütter für seinen engagierten Job als Unterhaltungschef der Schweizer Illustrierten

Karin El Mais